Projektbeschreibung

derecki… aus München.

Ein Kunde, der die gutbesuchte Domain derecki.de übernommen hatte, bat mich den Blog mit Leben zu füllen. Die zweiwöchentlichen Beitrage stehen dabei immer unter einem speziellen Thema, das sich am Kundenwunsch orientiert. Ecki ist ein etwa 40jähriger Münchner, der im Social Media Bereich arbeitet und sich mit seiner direkten Art durchs Leben schlägt. Eigentlich heißt er Christian, wird aber seit seiner Kindheit nur „Ecki“ gerufen. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne im Kindergarten- und Grundschulalter. Insbesondere interessiert er sich für die alltäglichen Ärgernisse in ÖPNV, Freundschaften, Urlaube und für technische Dinge.

Entsprechend den Wünschen des Kunden teste ich als Ecki den Onlineweinhandel (Backlinks, product placements), erober neue Tickets der Deutschen Bahn, um  günstig in den Urlaub zu reisen oder schimpfe über aktuelles Zeitgeschehen und den Alltag.